Neue Infos!

Wahl Schulsprecher*in

Am Freitag den 02.12.22 fand die Wahl zur Schulsprecher*in und der stellvertretenden Schulsprecher*in statt. Ein Jahr lang hatten Julia Becker und Marilena Kraus diese Ämter inne. Herzlichen Dank an dieser Stelle! Der neue Schulsprecher ist Domenic Krahn aus der Klasse 3a, seine Stellvertreterin ist Melissa Krahn aus der Klasse 4b. Herzlichen Glückwunsch zur Wahl!

Vorlesewettbewerb

Am 25. November 2022 konnten endlich wieder 12 Schüler*innen mit ihrem Können vor die Schulgemeinschaft der Märkerwald-Schule teten. In allen Klassen der Stufen zwei bis vier gab es in den Tagen vor dem Vorlesewettbewerb klasseninterne Ausscheidungs-wettkämpfe. Jede Klasse sollte zwei Bewerber*innen zum Schulwettbewerb schicken. Am Freitag traten die Klassensieger*innen mit etwas Kribbeln im Bauch dann vor großem Publikum an. Alle Kinder der Stufen eins bis vier hatten sich mit ihren Lehrer*innen in der Mehrzweckhalle versammelt. Sie waren neugierig auf die Lesungen, wollten aber auch die Kinder ihrer Klasse unterstützen. Sehr sicher trugen alle Kinder ihre Texte vor und zeigten, was sie in der Schule gelernt hatten. Während die Zweitklässler*innen sich einen Tag auf ihren Text vorbereiten durften, hatten die Kinder der dritten Schuljahre nur 30 Minuten Zeit ihren Text zu üben. Die Viertklässler*innen lasen einen unbekannten Text vor, den Frau Frömberg, die Klassenlehrerin der 4b, ausgewählt hatte. Alle Kinder meisterten ihre Aufgabe bewundernswert gut. Die Jury, bestehend aus ehemaligen Kolleginnen und Frau Zerres vom Buchladen in Puderbach, hatte keine leichte Arbeit und manche Entscheidung fiel knapp aus. Der große Applaus und die Aufmerksamkeit des Publikums während der Lesungen zeigten aber, dass es in der Schule letztendlich nur Sieger*innen gab, die bewiesen, dass Lesen Spaß macht. Frau Lemmerz-Geuking überreichte den Kindern ihre Urkunde mit der Platzierung und einen Buchgutschein. Gefördert wurden die Preise vom Förderverein der Märkerwald-Schule und vom Buchladen in Puderbach. Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren!

Die Sierger*innen des Vorlesewettbewerbs 2022

Schulfest

Liebe Eltern, am 08. Oktober fand zunächst unserer Märkerwaldtag und anschließend von 10.00-14.00 Uhr das Schulfest der Märkerwald-Schule statt. Dank der Unterstützung des Schulelternbeirats, des Fördervereins, des gesamten Kollegiums und einer engagierten Elternschaft wurde das Schulfest zu einem vollen Erfolg! Zwischenzeitlich konnten alle Abrechnungen erfolgen. Der SEB hat die stolze Summe von 765,59€ an den Förderverein der Aloisius-Schule in Ahrweiler überweisen können. Herzlichen Dank für Ihre Spendenbereitschaft. 🙂 Wie Sie den Bildern im Foyer unserer Schule entnehmen konnten, kann die Grundschule in Ahrweiler – auch ein Jahr nach der Flutkatastrophe – das Spendengeld noch gut gebrauchen.

Frau Frömberg und Frau Schramm verkaufen Popcorn
Unser Förderverein bietet Würstchen am Grillstand an
Bei ‚Old Mary‘ gibt es jede Menge Leckereien

So ereichen Sie uns:

Sekretariat: montags/ mittwochs 7.15 bis 12.00 Uhr

Telefonnummer: 02684-4266 oder AB

E-Mail: sekretariat@maerkerwald-schule.de

Betreuende Grundschule: 0151-65201731 ab 12.00 Uhr